Über mich

Seit über 15 Jahren produziere ich Zeitschriften, Prospekte, Plakate – eigentlich alles, was man drucken kann.

Durch meine ursprüngliche Ausbildung zur Verlagskauffrau bin ich seit meinem ersten Arbeitstag – und der liegt schon eine Weile zurück ;-) – mit Printmedien jeglicher Art vertraut. Anfangs im Bereich Anzeigen und Redaktion. Eines Tages bekam ich die Möglichkeit, selbst Daten für den Druck aufzubereiten und entdeckte darin meine Leidenschaft.

Nebenberuflich machte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Print an der DTP Akademie in Neu Isenburg. Einige Jahre produzierte ich hauptsächlich Fachzeitschriften in einem kleinen Verlag in Frankfurt am Main.



Eines Tage erschien das Internet auf der Bildfläche oder besser gesagt auf dem Bildschirm. Ich entschloss mich, auch diese Art von Medien kennenzulernen und zwar nicht nur auf der Seite des Users. Eine weitere nebenberufliche Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Webdesign eröffnete mir den Weg dazu.

Heute kann ich nicht sagen, was mir mehr Spaß macht – ich liebe beides.

Bei mir gibt es keine gekauften Glückwunschkarten, Einladungskarten, Gutscheine mehr. Das wird schon selbst gemacht!

Viele Freunde durften sich über selbstgestaltete Hochzeitszeitungen freuen. Diese zu produzieren, macht einen unglaublichen Spaß.

Patricia Appel

Und nun freue ich mich darauf,
Sie bei Ihren privaten oder geschäftlichen Ideen zu unterstützen.

© Patricia Appel Mediengestaltung 2016 – Licher Straße 10, 60389 Frankfurt am Main
Telefon 0176 / 1 44 44 500 – E-Mail: info@dtp-www.com